9. November 2013

Minions # 2


Heute ist zwar MEIN Geburtstag, aber....da meine Geburtstagstorte noch nicht fertig ist, poste ich euch mal ein die Fotos von der Minion-Geburtstagsparty meines Kleinen, der am Mittwoch 8 Jahre alt wurde...der Hingucker war natürlich die Minion-Torte...

Minion-Party, Geburtstag

...Rezepte, Tips und Tricks rund um die Minon-Party gibt´s demnächst hier auf meinem Blog...jetzt sollte ich vielleicht mal weitermachen, mit meinen Partyvorbereitungen...



...unser Minion-Sweet-Table...
...Ananas-Götterspeise, Pommes mit Mayo (Ananas mit Vanilletopfencreme), Bananen-Saft, belegte Minion-Brötchen, die Minion-Torte und kleine Säftchen...



...für die Klassenkameraden hab ich Minion-Mini-Cupcakes gemacht...das war witzig...ich habe mich echt beobachtet gefühlt!!!



...tja...und dann gings dem Minion an den Kragen...

Update: 10.6.2014: Ganz nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile"...hier das Making-Off für die Miniontorte:

Ich habe 1 1/2 rechteckige Kuchen gebacken und zwar mit der doppelten bzw. einfachen Rezept von *Krisi´s Schokorührteig* und daraus dann 6 Kreise ausgestochen. 
Ursprünglich wollte ich den Kuchen 6 Schichten hoch machen, das kam mir dann aber soooooo hoch vor und ich hatte keine Ahnung, wie ich das mit dem Fondant überziehen sollte. Daher habe ich eine Schicht wieder runtergenommen.

So wurde der Minion halt etwas kleiner, aber immer noch schwierig genug, um ihn  schön zu überziehen. Hinten musste dann einmal schummeln, die Falten waren zu gross und ich habe sie rausgeschnitten und mit einem "Flicken" zugedeckt.



Die Torte habe ich dann mit *Karamell-Buttercreme* überzogen und zum Schluss mit Rollfondant verziert.

Euch allen ein schönes Wochenende und mir selbst einen schönen Geburtstag!!!





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, zum Geburtstag!
    Diese große Minion-Torte sieht fantastisch aus. Vor allem das Innenleben.^^
    Und der Geburtstagstisch ist toll gedeckt. So liebevoll. Diese Details!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag heute und lass dich schön feiern.
    Liebe grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja. Nochmals happy birthday, auch auf diesem Weg ;-)
    Und was soll ich sagen, mit Ilias Party hast du dich mal wieder selbst übertroffen - aber damit habe ich bei dir schon fast gerechnet ;-)) Beide Daumen hoch! LG und feier noch schön!! Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hoch lebe das Geburtstagskind und alle guten Wünsche für dich liebe Tanja. Lass dich heut' verwöhnen! ! Deinem Söhnchen wünsche ich auch nachträglich alles Gute und ich denke, daß Geburtstagsbuffet kann sich sehen lassen. Toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Na dann erst mal alles alles Liebe nachträglich Euch beiden :) Wahnsinn die Torte die Du da gezaubert hast, Dein Sohn kann sich glücklich schätzen mit einer Mama die solche Kunstwerke macht ;)
    Un besin,
    Merle

    AntwortenLöschen
  5. Aisss mi QUERIDA NIÑA... FELICITACIONES DE MI PARTE!!! con un poco de retraso pero han llegado.
    QUE MARAVILLA DE PASTEL, DE MESA, DE TODO; cuanto AMOR para COMPARTIR.
    MIL BESOS GUAPA Y COMO SIEMPRE MIL GRACIAS POR TU COMPAÑÍA!!! :)))

    AntwortenLöschen
  6. so lang ists ja noch nicht her.. daher von mir auch noch nachträglich alles gute zum geburtstag an euch beide!!!
    genial die miniontorte!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Miniontorten sind ja sensationell schön, echt Klasse! Euch beiden nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Mein Jüngster würde auch gern eine Minion-Party feiern, mir fallen aber so recht keine Partyspiele ein. Darf ich mal fragen, wie Ihr die jungen Gäste unterhalten habt? Wäre für Anregungen Seher dankbar!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein toller Kuchen, sensationell!! Alles Gute nachträglich für Euch beide! Mein Jüngster wird auch demnächst 8 und möchte eine Minions-Party. Darf ich mal fragen, wie Ihr die jungen Gäste unterhalten habt? Bin etwas ratlos in Sachen Party-Spiele und würde mich über eine paar Anregungen seehr freuen!
    Lieben Dank schon mal und viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne! Freut mich, dass dir meine Miniontorte gefällt!
      Auf einer Minions-Party darf natürlich der Bananasong nicht fehlen:
      Banana-Song-Singen (auf Youtube angeschaut und gruppenweise mitgesungen)

      Sonst habe ich im Grossen und Ganzen dieselben Spiele wie auf der Unterwasserparty gemacht :

      http://missgolosinas.blogspot.co.at/2012/11/unter-wasser-party-1spiele-spiele-spiele.html

      Halt ein bisschen auf Minions zugeschnitten: aus Nautilus-Schnecken-Essen wurde Minions-Büffet, aus Oktopus-Knäuel wurde Minions-Chaos, etc...
      Viel Spass auf eurer Party!

      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
  9. Hi tanja der kuchen sieht toll aus. Würdest du mir verraten wie du den gemacht hast? Liebe grüße carina

    AntwortenLöschen
  10. Wow der Minions Kuchen sieht klasse aus.... was steckt drunter und wieviel Fondant drüber ? :)
    Wäre klasse wenn du das verrätst ....

    AntwortenLöschen
  11. Sooooooo cool, mein Freund bekommt demnächst auch eine :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Torte echt klasse, wie viel Rollfondat wird für diese Torte benötigt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass dir die Torte gefällt.
      Ich habe ca. 700 g Rollfondant benötigt.

      Löschen

...ich freue mich über euere Kommentare...